Unterm Schinder Wallner & Kreuthner ermitteln wieder

Halluzinogene Pilze und eine Leiche in der Tiefkühltruhe

Ein tödliches Geheimnis, eine ermordete Witwe und Kreuthners bewegte Vergangenheit:

Das Schicksal meint es nicht gut mit Polizeiobermeister Kreuthner: Beim Versuch, eine attraktive junge Kollegin mit einem fingierten Einbruch zu beeindrucken, gerät Kreuthner prompt in eine echte Schießerei – und entdeckt eine Leiche in einer Kühltruhe. Die Tote, Carmen Skriba, ist derweil keine Unbekannte für Kommissar Wallner: Vor zwei Jahren war sie Zeugin im Mordfall ihres Mannes. Wallner hatte damals schon das Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt. Kann es wirklich Zufall sein, dass nun auch die Witwe ermordet wurde? Und was hat Kreuthners leiblicher Vater mit den Skribas zu schaffen?

Andreas Föhr Unterm Schinder Klappenbroschur 496 Seiten Originalausgabe ISBN 978-3-426-22669-8 14,99 € (D) 15,50 € (A) ET 01.06.2021

Bestellen Sie bei Ihrem Buchhändler oder direkt bei

Andreas Föhr

Andreas Föhr, Jahrgang 1958, gelernter Jurist, arbeitete einige Jahre bei der Rundfunkaufsicht und als Anwalt. Seit 1991 verfasst er erfolgreich Drehbücher für das Fernsehen, mit Schwerpunkt im Bereich Krimi. Zusammen mit Thomas Letocha schrieb Andreas Föhr u.a. für SOKO 5113, Ein Fall für zwei und Der Bulle von Tölz. Jeder Roman seiner viel rezensierten Serie um die beiden Kultfiguren Wallner & Kreuthner stand monatelang unter den Top 10 der SPIEGEL-Bestsellerliste.

Gewinnspiel zum Jubeln schöne Preise

JuniPreis Ein widerstandsfähiger Begleiter

Jetzt mitmachen und 1 von 2 praktischen Rucksäcken von Vaude gewinnen! Mit dem robusten und wasserdichten Rucksack bist du für den Alltag ebenso gut gerüstet wie für die bayrische Wildnis! Viel Glück! Aktionszeitraum: 25.05. bis 30.06.2021.

jubeltitel_jubelpreis_ebike

Jubel-Jahrespreis E-Bike Highlight

Als großen Jubel-Jahrespreis loben wir ein schickes Elektrofahrrad aus. Mach mit bei unserem Monatsgewinnspiel und du kommst automatisch auch in den Lostopf unseres Jubel-Jahrespreises, der Ende 2021 ausgelost wird. Aktionszeitraum: 07.01. bis 31.12.2021

Stimmt's scho oder is des a schmarrn? Unser Wissensquiz wird es dir zeigen.

Ein tödliches Geheimnis, eine ermordete Witwe und Kreuthners bewegte Vergangenheit: Das bayrische Kultduo “Wallner & Kreuthner” von der Kripo Miesbach ist zurück! Hilf ihnen bei der Lösung ihres neuesten Falles und und stelle deine Bayrisch-Kenntnisse bei den 10 folgenden Quizfragen unter Beweis: Auf geht’s!

 

0 / 0

“Oziagn” bezeichnet auf bayrisch jemanden “anzeigen”

Stimmt scho A Schmarrn

Als “Glubbal” bezeichnet man in Bayern einen Globus.

Stimmt scho A Schmarrn

“A Ruach” bedeutet auf bayrisch “ein habgieriger Mensch”

Stimmt scho A Schmarrn

“haudig” meint auf bayrisch “jemandem eine Ohrfeige geben”

Stimmt scho A Schmarrn

“hoglbuachan” bedeutet auf bayrisch “derb, ordinär”

Stimmt scho A Schmarrn

“A Reherl” bezeichnet in Bayern “einen Pfifferling”

Stimmt scho A Schmarrn

“Diridari” meint auf bayrisch “Blödsinn”

Stimmt scho A Schmarrn

Ein “Britschhaferl” ist ein “Trinkbecher”

Stimmt scho A Schmarrn

“Hoibscharig” bedeutet in Bayern “hinterlistig”

Stimmt scho A Schmarrn

Ein “Suri” bezeichnet in Bayern eine “Sau”

Stimmt scho A Schmarrn
confetti left

confetti right

Preloader